Godefroy de Colombe ist neuer Global Chief Operating Officer bei AXA Investment Managers

AXA Investment Managers (AXA IM) hat Godefroy de Colombe mit Wirkung zum 16. Januar 2020 zum Global Chief Operating Officer ernannt. Er folgt auf Joseph Pinto, der das Unternehmen zu Ende Dezember 2019 verlassen hatte.

Als Mitglied des Vorstands von AXA IM wird de Colombe aus Paris an Gérald Harlin, Executive Chairman von AXA IM, berichten. In seiner Funktion wird Godefroy de Colombe insbesondere die Bereiche Operations, IT, Data, Digitalisierung, Innovation, Sicherheit und Risiko & Compliance-Konformität sowie den Handelsbetrieb verantworten.

De Colombe bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als Chief Operating Officer und Chief Executive Officer mit.
Er kommt von Direct Assurance, dem P&C E-Versicherungsgeschäft der AXA, wo er als CEO tätig war.

„Godefroy hat ein tiefes Verständnis dafür, wie die Funktionen eines COO dem Unternehmen zuträglich sind. Godefroys starke Führungsqualitäten, seine Dynamik und Energie, sein Geschäftssinn, sein Wissen über die AXA sowie sein starker Mitarbeiterfokus werden eine großartige Ergänzung für AXA IM sein“, sagt Gérald Harlin.

Über Godefroy de Colombe

Godefroy de Colombe begann seine Karriere 1998 im Finanzministerium in Moskau, gefolgt von einer Station als politischer Referent beim Präsidenten des französischen Arbeitgeberverbandes (MEDEF). Im Jahr 2004 wurde er zum Leiter der Abteilung für öffentliche Angelegenheiten und anschließend zum Integrationsbeauftragten der SCOR ernannt.

Im Jahr 2008 kam er als Stabschef des COO der Gruppe zu AXA, bevor er zum Leiter der Privatkundensparten bei AXA Global P&C ernannt wurde. Im Jahr 2011 war er als CEO von AXA Direct Solutions tätig, bevor er Präsident von AXA Direct Polen und TATV in Belgien sowie CEO von Direct Assurance wurde.

Godefroy de Colombe absolvierte die HEC (1998), das Moskauer Staatliche Institut für Internationale Beziehungen (1998) und die Harvard Kennedy School (2002).

Medienkontakt

Birgit Stocker
+49 (0) 69 90025 2053
+49 (0)173 26 12 043
birgit.stocker@axa-im.com

Silvia Dorsch
+49 (0)221 828281 22
teamaxaim@edelman.com

Über AXA Investment Managers
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Asset-Experte in der Vermögensverwaltung. Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir schon heute die Lösungen für die Investmentherausforderungen von morgen. Dabei ist es unser Ziel, einen positiven Wandel für die Welt zu bewirken, in der wir alle leben. AXA IM verwaltet rund 801 Mrd. Euro Vermögen (Stand: September 2019) und ist mit über 2.350 Mitarbeitern und 30 Niederlassungen in weltweit 21 Ländern tätig. AXA IM gehört zur AXA-Gruppe, einem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen finanzielle Absicherung und Vermögensverwaltung.

Besuchen Sie unsere Webseiten: www.axa-im.de und www.axa-im.at
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/AXAIM
Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/axa-investment-managers 

Allgemeine Hinweise:
Nur für professionelle Kunden / nicht für Privat-/Kleinanleger. Bei diesem Dokument handelt es sich um Werbematerial und um kein investmentrechtliches Pflichtdokument.
Anlagen enthalten Risiken, einschließlich dem des Kapitalverlustes. Die hier von AXA Investment Managers Deutschland GmbH bzw. mit ihr verbundenen Unternehmen („AXA IM DE“) bereitgestellten Informationen stellen weder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen noch ein Angebot zur Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen dar. Die Angaben in diesem Dokument sind keine Entscheidungshilfe oder Anlageempfehlung, (aufsichts-) rechtliche oder steuerliche Beratung durch AXA IM DE, sondern werden ausschließlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Die vereinfachte Darstellung bietet keine vollständige Information und kann subjektiv sein. Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken des Empfängers. Eine Weitergabe an Dritte ist weder ganz noch teilweise gestattet. Wir weisen darauf hin, dass diese Mitteilung nicht den Anforderungen der jeweils anwendbaren Richtlinie 2004/39/EG bzw. 2014/65/EU (MiFID/ MiFID II) und der zu dieser ergangenen Richtlinien und Verordnungen entspricht. Das Dokument ist damit für jegliche Form des Vertriebs, der Beratung oder der Finanzdienstleistung nicht geeignet. Wertentwicklungsergebnisse der Vergangenheit bieten keine Gewähr und sind kein Indikator für die Zukunft. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds können steigen und fallen und werden nicht garantiert. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen, Daten, Zahlen, Fakten, Meinungen und Aussagen beruhen auf unserem Sach- und Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen wird nicht übernommen.

Stand: 10. Januar 2020 © AXA Investment Managers. Alle Rechte vorbehalten.