Finanzielle Lernerfahrungen machen und damit zukünftig Chancen nutzen

Investitionen in die finanzielle Bildung junger Menschen

Eine bessere Zukunft aufzubauen bedeutet, schon heute damit zu beginnen. Wir bei AXA IM glauben, dass dies durch die Verbesserung der Lernmöglichkeiten, einschließlich der finanziellen Bildung, junger Menschen unterstützt wird. Wir arbeiten mit einer Reihe von Organisationen zusammen, um ihnen zu helfen, morgen für ihre Zukunft gerüstet zu sein.

Eines dieser Projekte ist PolECule, ein von Universitäten gefördertes Programm zur Verbesserung des politischen und wirtschaftlichen Verständnisses deutscher Studenten in Hessen. Es wurde 2015 an einer deutschen Schule dank der gemeinsamen Initiative von AXA IM und der Goethe-Universität Frankfurt ins Leben gerufen. Heute steht PolECule in ganz Hessen auf dem Lehrplan. Ab dem 6. Schuljahr werden zweisprachige Kurse angeboten, die politische und wirtschaftliche Inhalte mit kulturellen Studien verbinden.